Der Verein:

Der Tennisclub Sulzdorf e.V. wurde 1977 mit 36 Mitgliedern gegründet. Heute zählt der Club ca. 200 Mitglieder, davon ca. siebzig unter 25 Jahren. Der TCS legt seinen Schwerpunkt auf den Breitensport, auf fröhliche Freizeitaktivitäten und vor allem auf die Jugendarbeit.

Die Mehrheit der Mitglieder ist in Sulzdorf wohnhaft. Das Einzugsgebiet umfasst jedoch auch die Gemeinden in der weiteren Umgebung.

Wir verstehen uns als Tennisclub für jedermann/frau. Es existieren keine speziellen Aufnahmebedingungen.

Zur Zeit stellt der Tennisclub Sulzdorf eine Damen-, vier Herrenmannschaften, sowie eine  Juniorenmannschaft.

WIR über UNS:

In der Freiluftsaison laden unsere gut gepflegten Aussenplätze alle Tennissportler zum Spielen ein. Die Mannschaften nehmen an den jährlichen Verbandsrunden des WTB teil.

Weiterhin werden Jedermannturniere und Clubmeisterschaften angeboten, ebenso ein Mitternachtsturnier.

Für Kinder und Jugendliche findet jährlich ein Tenniscamp statt.

Wir bieten Trainingsmöglichkeiten für alle mit einem lizenzierten Trainer. Im Kinder- und Jugendtraining wird das Kindertennis-Konzept (Talentinos) des DTB und WTB umgesetzt.

Der gesellschaftliche Teil kommt selbstverständlich nicht zu kurz. Die familiäre Atmosphäre unseres Vereins steht bei allen Veranstaltungen und Festen im Vordergrund. Das harmonische Miteinander über alle Generationen und Spielstärken hinweg zeichnet unser Vereinsleben aus. Das Vereinsheim ist hier Treffpunkt für alle.

Unsere Anlage:

Vier Sandplätze, zwei davon mit Flutlicht sowie eine Boulebahn.

Ein modernes Vereinsheim mit großzügiger Terrasse, sowie Sozialtrakt mit  Umkleide- und Duschräumen bietet optimale Bedingungen.

Für die Wintersaison sind Hallenplätze mit Kunststoffbelag verfügbar gegen gesonderte Gebühr.

© Tennisclub Sulzdorf e.V.

created by Jürgen Schäfer